Katrin G.
1/5
Wir haben versucht, mit J. Müller von MBau ein Haus zu Bauen. J. wirkte absolut sympathisch und wir haben anfänglich gern mit ihm gearbeitet. Dann wollte er auf einmal wesentlich mehr Geld. Gleichzeitig stellten wir fest, dass auf der Baustelle einiges nicht mehr gut lief. Wir fanden heraus, dass - entgegen unseres Bauvertrages - zu keinem Zeitpunkt eine professionelle Baubegleitung stattgefunden hatte, dass Stahlträger im gesamten Haus falsch verbaut wurden (unter der Decke statt deckengleich, obwohl anders geplant). Die Stahlträger befinden sich zudem noch an falschen Stellen im Haus. Dadurch wurden die Dachfenster teilweise falsch eingebaut. Ebenso wurde. unter Herrn Müllers Leitung die Lichtschächte zu hoch eingebaut.
Wir haben sämtliche Baumängel über einen öffentlich bestellten Gutachter feststellen lassen. Die Kosten, das alles zu korrigieren liegen bei ca. 60.000 EUR laut Gutachter. Geld, dass der Herr Müller nicht hat. Ganz zu schweigen von der Summe, die er bereits von uns erhalten hat, für die er keine Leistung mehr erbracht hat (über 150.000 EUR). Herr Müller ist absolut unfähig 1. technisch ein Haus zu bauen 2) mit dem Geld seiner Kunden verantwortungsvoll umzugehen. Uns vertritt mittlerweile ein Anwalt in dieses Sache. FINGER WEG!
Zum Kommentar des Inhabers: Das Gutachten lässt wenig Spielraum für Fehlinterpretationen.Herr S. Sage, der Ersteller des Gutachtens, hat eine ziemlich deutliche Sprache verwendet, was die erbrachten Leistungen des Herrn Müller angeht.